24.10.2022

Innung Schwaben: Goldener Meisterbrief für Markus Härtl

Firmeninfos
Die Innung Schwaben für Parkett und Fußbodentechnik hielt am 19. Oktober 2022 ihre Versammlung in Senden ab. Insgesamt 47 Innungsmitglieder sowie Vertreter aus Industrie und Handwerk nahmen teil. Markus Härtl aus Lindau wurde dort mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt, den ihm Obermeister Jens Bader und dessen Stellvertreter Peter Gangkofner überreichten.

Im Anschluss stellte Wakol-Verkaufsleiter Matthias Grasser den Klebstoffhersteller aus Pirmasens näher vor. Zudem erhielten die Anwesenden durch Wakol einen Einblick in die Theorie und Praxis der Parkett- und LVT-Verlegung im Bad gemäß den gültigen Abdichtungsnormen. Erläutert wurde außerdem die PU-Schulungspflicht zu Diisocyanaten für alle gewerblichen und industriellen Anwender, die im August 2023 in Kraft treten soll. Nach einer kurze Pause informierte Dr. Frank Radtke vom gleichnamigen Schweizer Messgerätehersteller in einem ausführlichen Theorieteil über allgemeine Themen rund um die Estrich-Feuchtemessung. Im Praxisteil konnten die Anwesenden die Messung nach der CM-Methode selbst ausprobieren und üben.

Der BTH-Heimtex Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 Innung Schwaben: Goldener Meisterbrief für Markus Härtl
Foto/Grafik: Innung Schwaben
Markus Härtl (Mitte) wurde von Obermeister Jens Bader (rechts) und dessen Stellvertreter Peter Gangkofner der Goldene Meisterbrief überreicht.
Eurodecor
Eurodecor
FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Branche

Verlag