06.02.2024

Meffert AG: Plus bei Umsatz und Gewinn im Jahr 2022

Die Meffert AG mit Sitz in Bad Kreuznach hat ihren Umsatz im Jahr 2022 um rund 9 % auf 296,2 Mio. EUR gesteigert. Wie dem Unternehmensregister zu entnehmen ist, wurden die Zuwächse in erster Linie im Ausland erzielt. Im Inland führten dagegen nach einem saisonal guten Jahresstart die Kaufzurückhaltung und die reduzierte Lagerhaltung auf Kundenseite zu Belastungen der Geschäftstätigkeit. Aufgrund des Russland-Ukraine-Krieges wurden sämtliche Investitions- und Entwicklungsunterstützungen der Meffert AG Farbwerke für den russischen Markt gestoppt.

Das Geschäftsjahr 2022 schloss mit einem Jahresüberschuss von 19,6 Mio. EUR ab. Doch damit zeigt sich das Unternehmen nicht vollumfänglich zufrieden. Es begründet dies mit dem nachlassenden Inlandsumsatz ab der zweiten Jahreshälfte und den globalen Unsicherheitsfaktoren.
Eurodecor
Eurodecor
FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Branche

Verlag