25.11.2025

Tapetenwochen generieren 1,5 Millionen Social-Media-Kontakte

Unter dem Motto „Wand frei für unsere Tapetentrends“ feierten die Tapetenwochen Herbst 2025 Premiere der Exklusivpartnerschaft mit Globus Baumarkt. Gemeinsam wurden aktuelle Tapetentrends und Tapeziertipps auf zahlreichen Kanälen präsentiert und damit Sichtbarkeit in Handel, Medien und Social Media erzielt. Globus Baumarkt begleitete die Aktionswochen mit der Online-Themenwelt „Tapetentrends“, Newsletter- und Prospektaktionen, Online-Anzeigen sowie Posts, Reels und Clips auf Instagram, Facebook und Tiktok. Parallel veröffentlichte die Initiative „Deutschland tapeziert“ tägliche Social-Media-Beiträge, ebenfalls die Kooperationsreels sowie Influencer-Content.

Insgesamt erzielten beide Partner 1,5 Millionen Social-Media-Kontakte sowie tausende Kontakte über die begleitende Pressearbeit. Hinzu kommen die Verbraucherkontakte der weiteren Partner der Initiative.

Die Brancheninitiative plant, das Exklusiv-Konzept in den kommenden Jahren mit wechselnden Handelspartnern fortzuführen, um im Turnus eine besonders aufmerksamkeitsstarke Bühne zu bieten und gleichzeitig die Vielfalt der Tapetenbranche sichtbar zu machen.
 Tapetenwochen generieren 1,5 Millionen Social-Media-Kontakte
Foto/Grafik: Deutsches Tapeten-Institut
Die Influencerinnen Hannah Jakobi (IPHEPHA)…
 Tapetenwochen generieren 1,5 Millionen Social-Media-Kontakte
Foto/Grafik: Deutsches Tapeten-Institut
…und Jessica Jörges („Bunte Zukunft“) vermittelten Trendwissen, Farbinspirationen und praxisnahe Tapeziertipps.
Eurodecor
Eurodecor
FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Branche

Verlag