28.03.2025
Westwing gleicht Umsatzdelle aus
Nach zwei Jahren mit sinkenden Umsätzen hat Westwing das Geschäftsjahr 2024 mit einem Plus von 4 % auf 444,3 Mio. EUR abgeschlossen. Während die Anzahl der Bestellungen bei dem Onlinehändler für die Bereiche Home & Living um 11 % auf knapp 2,6 Mio. zurückging, ist der durchschnittliche Warenkorb von 169 auf 195 EUR gewachsen. Gut 1,2 Mio. aktive Kunden zählt das 2011 gegründete Unternehmen mit Sitz in München.
2018 wurde die erste Eigenkollektion lanciert, im selben Jahr ging Westwing an die Börse. Gegenwärtig ist die Firma neben Deutschland auch in Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, der Schweiz, der Slowakei, Spanien und Tschechien online aktiv. In Hamburg betreibt sie ein eigenes Geschäft, in Stuttgart ist Westwing mit einem Store-in-Store im Warenhaus Breuninger stationär vertreten.