03.07.2024

Sharkgroup: Vertriebsorganisationen in der Schweiz fusionieren

Firmeninfos
Die Schweizer Sharkgroup AG umfasst mittlerweile neun Unternehmen und Marken mit verschiedenen Schwerpunkten der Bodenbelagsindustrie. Drei Segmente sind seit 1. Mai 2024 Marken in die gleichnamige Unternehmensgruppe integriert worden: Directa (vormals Direct Handling) steht für Profile und Sockelleisten, Enia für Bodenbeläge und Profloor für Werkzeuge. Die drei Vertriebsorganisationen auf dem Schweizer Markt haben dadurch fusioniert. Die in Deutschland, Österreich, Niederlande und Belgien tätige Enia Vertriebs GmbH bleibt als eigenständiges Unternehmen erhalten und wird eine Tochtergesellschaft der Sharkgroup AG.

Wie bereits bekannt ist, investiert das Unternehmen in ein eigenes Bodenkompetenzzentrum am Standort Oberhasli bei Zürich. Inhaber Moritz Mühlebach setzt damit ein wichtiges Zeichen für das Wachstum der Gruppe. Auf vier Etagen mit einer Fläche von mehr als 15.000 m2 entstehen ein Zentrallager, Büroflächen, ein Entwicklungslabor, eine Qualitätsprüfungseinrichtung sowie ein Showroom unter einem Dach. Das Bauvorhaben fördert die Zentralisierung der Lager, optimiert die Logistik und schafft Platz für künftige Infrastrukturerweiterungen sowie die schnell wachsenden Teams des Unternehmens.
 Sharkgroup: Vertriebsorganisationen in der Schweiz fusionieren
Foto/Grafik: Sharkgroup
Geschäftsleitung und Brandmanager der Sharkgroup: Stefan Truttmann, Brandmanager Profloor, Moritz Mühlebach, Brandmanager Directa und Geschäftsführer Sharkgroup, Janine Heberle, stellvertretende Geschäftsführerin Sharkgroup, Ingo Seemayer, Brandmanager Enia Flooring und Vertriebsleiter Sharkgroup, Rahel Bachmann, stellvertretende Brandmanagerin Directa.
Eurodecor
Eurodecor
FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Branche

Verlag