02.08.2023
Thomsit: Nah am Kunden dank neuem Roadtrip
Firmeninfos
Mit einem neuen Konzept gingen Vertreter der Verlegewerkstoff-Marke
Thomsit von Juni bis Juli 2023 mit einem Roadtrip quer durch Deutschland auf Reisen – und machten Halt bei acht verschiedenen Fachhändlern. Das Motto lautete: „Einfach Machen! Experten Wissen on Tour.“ Dabei standen vor allem die Thomsit-Renovierlösungen in der Bodensanierung im Fokus.
In jeweils drei Fachvorträgen zu Renovierungsthemen zeigten die Experten der zur
PCI Gruppe gehörenden Marke konkrete Anwendungsbeispiele. Sie boten für unterschiedliche Sanierungsfälle die jeweils passenden Renoviersysteme mit aufeinander abgestimmten Produkten an. Dazu gaben die Bodenprofis Tipps für spezielle Herausforderungen und zeigten ganz praktisch, wie diese angewandt werden können.
Teilnehmer stärken sich am Food Truck
Bei der Roadshow ging es jedoch nicht nur um die reine Wissensvermittlung, es war gleichzeitig auch ein entspanntes Event mit ungezwungener Atmosphäre. Neben den Vorträgen konnten sich die Teilnehmer mit Kollegen aus der Branche, den Fachhändlern und den Thomsit-Experten austauschen. Zudem nutzten sie die Möglichkeit, sich bei speziellen Speisen und Getränken im American Style, die von einem Food Truck bereitgestellt wurden, zu entspannen.
Dieser Mix kam bei den Teilnehmern sehr gut an, berichten die Thomsit-Verantwortlichen: Von „wirklich gelungene Veranstaltung“ mit „zeitgemäßem Auftritt“ bis „Event ohne Verkaufsdruck, wir haben tolle und interessante Gespräche geführt und uns sehr wohl gefühlt“ reichten die Kommentare der Besucher. Die Event-Reihe basiert auf der Neuausrichtung der Kundenansprache, die die PCI Gruppe bereits im Herbst 2022 bekanntgegeben hatte. Absicht dieser Neuausrichtung ist eine noch zielgerichtetere Kundenansprache. Solche Formate mit Fokusthemen ermöglichen zudem, noch flexibler auf Kundenwünsche einzugehen.
Marketingleiter will weitere solcher Formate auflegen
„Wir freuen uns, dass der Thomsit-Roadtrip so gut angenommen wurde und sehen hier einen großen Bedarf. Mit diesem Event haben wir unsere Devise, nah am Kunden zu sein, umgesetzt und gleichzeitig ein besonderes Konzept, nämlich praxisnahe Wissensvermittlung in entspannter Atmosphäre geschaffen“, sagte der Marketingleiter der PCI Gruppe, Stephan Tschernek. „Der Erfolg bestätigt uns darin, weitere Formate in diese Richtung zu entwickeln.“
Impressionen der Veranstaltungen sowie das E-Book „Renoviersysteme“ stehen Interessierten zur Verfügung unter:
make-it.thomsit.de/roadtrip.