11.05.2022
BVPF: Dr. Norbert Arnold erhält Baumann-Fröhlich-Preis
Firmeninfos
Der Bundesverband Parkett und Fußbodentechnik (BVPF) zeichnete Dr. Norbert Arnold in Anerkennung für sein herausragendes Engagement für das Parkettlegerhandwerk und das Bodenlegergewerbe mit seiner höchsten Auszeichnung aus, dem Baumann-Fröhlich-Preis.
Bei der Ehrung auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes in Fulda hob der scheidende Bundesinnungsmeister Peter Fendt die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Leiter der Technischen Sortimentsentwicklung von Uzin Utz und Vorsitzenden der Technischen Kommission Bauklebstoffe (TKB) in zahlreichen Fachprojekten hervor. „Dr. Arnold ist ein Gesprächspartner auf Augenhöhe und wir fühlen uns von ihm mitgenommen. Trotz unterschiedlicher Interessen ist er dem Handwerk verbunden“, brachte Fendt seine Wertschätzung für den Preisträger zum Ausdruck.
Fendt erinnerte daran, dass sich Dr. Arnold in den ersten Jahren als Vorsitzender des Lenkungsausschusses der Initiative Pik (Parkett im Klebeverbund) vehement, nachdrücklich und zielstrebig und letztendlich sehr erfolgreich für die Klebung von Parkett einsetzte. „Dr. Arnold tat dies stets uneigennützig und zum Wohle der gesamten Branche. Aus dieser Initiative entwickelte sich auch die Initiative Bodenbeläge Kleben (IBK)“, blickte Fendt zurück.
„In den Gesprächsrunden der Technischen Kommission Bauklebstoffe (TKB) mit dem Handwerk, wie auch in den zahlreichen Beratungen im BVPF-Arbeitskreis A15 und dem BVPF-Sachverständigenbeirat war und ist er ein Gesprächspartner, der auch bei konträren Meinungen und Interessen den Ausgleich sucht. Die fachliche Auseinandersetzung mit strittigen Themen der Branche meistert er gekonnt, ohne dabei polemisch zu wirken“, so Fendt abschließend.
Der BTH-Heimtex Newsletter: Hier kostenlos anmelden