15.08.2023

Condor Group übernimmt Geschäftstätigkeiten aus dem Konkurs von Hartex

Firmeninfos
Die Condor Group, ein Spezialist für textile Beläge aus den Niederlanden, hat sich mit dem Insolvenzverwalter von Intercarpet und Hartex auf die Übernahme der Vermögenswerte und eines Teils der Belegschaft geeinigt. Hartex ist ein international agierender Hersteller von gewebten und gewirkten Teppichböden. Condor und Hartex arbeiten bereits seit Jahren zusammen.

Zuletzt wurde über Hartex der Konkurs eröffnet, da das Unternehmen nicht mehr in der Lage war, die Geschäftstätigkeiten aus eigener Kraft fortzusetzen. Der Konkurs schließt ebenfalls die Marke Intercarpet im niederländischen Aalten ein. Neben den meisten Mitarbeitern von Hartex am Standort Blokzijl wird der frühere Eigentümer und Geschäftsführer, Joost Dobbe, weiterhin für die kommerziellen Aktivitäten zuständig sein. Dies soll laut Condor Fachwissen und die Fortführung der Herstellungstätigkeiten sichern sowie gewährleisten, dass die Produkte von Hartex und Intercarpet weiterhin verfügbar sind.

Condor will das gewebte Produktportfolio unter dem bekannten Namen Intercarpet weiterführen und seine Marktposition bei Webteppichen ausbauen. Dank einer kürzlich errichteten multifunktionalen, nachhaltigen (gasfrei) Beschichtungsanlage möchte sich die Gruppe in Richtung eines vollständig kreislaufwirtschaftlich hergestellten Teppichbodens weiterentwickeln, der komplett aus Monomaterialien besteht.
 Condor Group übernimmt Geschäftstätigkeiten aus dem Konkurs von Hartex
Foto/Grafik: SN-Verlag
Der Nadelvlieshersteller Vebe und der Teppichbodenproduzent Dura sind Teil der Condor Group. Das Foto zeigt deren Messestand auf der BAU 2023.
Eurodecor
Eurodecor
FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Branche

Verlag