31.07.2023
Janser: KRL-Messung mit bewährten Systemen
Firmeninfos
Janser zeigte in Feuchtwangen seine verschiedenen KRL-Messsysteme zur Beurteilung des Feuchtezustands von mineralischen Estrichen. „Wer die Belegreife eines Estrichs sicher beurteilen will, misst ab sofort CM und KRL“, sagt das Unternehmen aus Ehningen. Besonderen Wert legt Janser darauf, dass die KRL-Messung mit Geräten durchgeführt wird, die sich seit vielen Jahren in der Praxis bewährt haben. Dazu zählt das Multifunktionsmessgerät CMEX 5 und das Messgerät VI-D4.
CMEX 5 bietet dem Anwender den Vorteil, dass die Messdaten direkt mittels integrierter Bluetooth-Schnittstelle und kostenloser App dokumentiert werden können. Das Gerät verfügt über einen zusätzlichen Klimasensor, sodass zu jeder Messung im KRL-Messbecher automatisch auch die Raumklimabedingungen gemessen und dokumentiert werden. Die Daten werden in der App direkt dem jeweiligen Projekt oder Bauvorhaben zugeordnet. So können sie vom Anwender sehr einfach weiterverarbeitet und aufbereitet werden. Zusätzlich nutzt Janser beim CMEX 5-Messgerät einen KRL-Becher mit integriertem Sensor, sodass keine externen Sensoren benutzt werden müssen.
Schleifmaschine BS-580
Zudem zeigte Janser die neue Schleifmaschine BS-580 für kleine und mittelgroße Flächen. Deren zwei gegenläufig rotierenden Schleifaggregate sorgen im Zusammenspiel mit dem hohen Schleifdruck für besonders effektive Abtragsleistungen. Dabei ist die Maschine einfach zu bedienen. Diese ist mit dem Janser Quick-Change-Werkzeugsystem ausgestattet und kann so sehr vielseitig in allen Bereichen der Untergrundbearbeitung eingesetzt werden. Pro Maschinenbestückung werden jeweils drei rechtsdrehende und drei linksdrehende Schleifwerkzeuge einer Sorte benötigt.