07.06.2023

Knauf kooperiert mit GIH

Firmeninfos
Knauf Gips ist neues Fördermitglied des Energieberatendenverbands GIH. Als Partner wollen der Verband und der Baustoffhersteller ihr Know-how und ihre Netzwerke bündeln, um Bauschaffende und Bauherren bei der Planung und Realisierung energieeffizienter Gebäude zu unterstützen. Es sollen zukunftsfähige Lösungen für den Neubau und die Sanierung vorangetrieben werden, um die Energieeffizienz von Gebäuden zu steigern.

Der GIH ist der bundesweite Interessenverband unabhängiger Energieberaterinnen und -berater und repräsentiert als Dachverband von 13 Mitgliedsvereinen in den Bundesländern über 3.500 qualifizierte Energieberatende wie zum Beispiel Architekten, Ingenieure und Handwerksmeister. „Wir teilen das gemeinsame Ziel, die energetische Effizienz von Gebäuden zu steigern und nachhaltiges Bauen zu fördern“, sagte Gerhard Wellert, Vertriebsdirektor Putz/Fassaden- und Boden-Systeme bei Knauf Gips. Die Energieberatenden seien vor Ort in der täglichen Praxis mit konkreten Projekten betraut und kennen die Bedürfnisse der Bauherren und Modernisierungswilligen aus erster Hand.
 Knauf kooperiert mit GIH
Foto/Grafik: Knauf/Stefan Ernst
Als Fördermitglied ist Knauf Gips jetzt Partner des GIH-Bundesverbands. Beide wollen gemeinsam die Energieeffizienz von Gebäuden steigern.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[20.06.2024] Saint-Gobain Weber tritt Bundesverband der Energieberater bei
Eurodecor
Eurodecor
FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Branche

Verlag