24.01.2023

Ambiente, Christmas- und Creativeworld sind ausgebucht

Die internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld, die vom 3./4. bis 7. Februar erstmals parallel in Frankfurt am Main stattfinden, sind ausgebucht: 4.561 Aussteller aus mehr als 160 Nationen belegen auf 352.950 Bruttoquadratmetern das gesamte Messegelände.

„Die Konsumgütermessen sind wahrhaft die globale Drehscheibe mit einem neuen Rekordanteil an internationalen Ausstellern von 86 Prozent. Auch die belegten Bruttoquadratmeter sind ein neuer Spitzenwert, noch nie war das Frankfurter Messegelände quadratmetertechnisch so stark ausgebucht an einem Termin“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Dass die neue Halle 5 und die Halle 12 erstmalig gleichzeitig am Netz seien, biete maximale Hallenkapazitäten.

Als international führende Konsumgütermesse will die Ambiente den Wandel im Markt zukunftsorientiert abbilden, mit einem Mix an Ideen und Produkten. Dazu gehört der Bereich Ambiente Living, der in den Hallen 3.0 und 3.1 angesagte Einrichtungsströmungen mit den wichtigsten Ausstellern und Produkten zeigt. Zudem präsentiert die Ambiente den Bereich „Dining“ in den Hallen 8 bis 12 im Westgelände, den Bereich „Giving“ in der Halle 4.2, den neuen Produktbereich „Gift Ideas & School“ in der Halle 6.2 sowie den ebenfalls neuen Bereich Ambiente Working mit der Sonderpräsentation Future of Work in der Halle 3.1.

Die Christmasworld (3. bis 7. Februar 2023) als Leitmesse für Dekoration und Festschmuck und die Creativeworld (4. bis 7. Februar 2023) als internationale Leitmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf komplettieren das Messe-Trio, das auch zukünftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden soll.
 Ambiente, Christmas- und Creativeworld sind ausgebucht
Foto/Grafik: Messe Frankfurt
Stichworte
Eurodecor
Eurodecor
FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Branche

Verlag