08.09.2022
„Deutschland tapeziert“ startet ins vierte Jahr
Die Kampagne „Deutschland tapeziert“ wird auch nach dem Ausstieg des Marktführers A.S. Création weiter geführt und startet damit ins vierte Jahr. Im Boot sind nach Angaben des Verbands der deutschen Tapetenindustrie (VDT) 25 Partner, die die Branchen-Kampagne unterstützen. Sie besteht aus einer Basiskampagne und den Tapetenwochen.
Während sich die Basis-Kampagne aus pro-aktiver Pressearbeit und Social Media Maßnahmen zusammensetzt, werben die Kampagnen-Partner darüber hinaus während der Tapetenwochen besonders intensiv für die Tapete. Die nächsten Tapetenwochen beschäftigen sich im Frühjahr 2023 mit dem Thema „Mode und Gestaltung“. Derzeit werden Werbemittel und individualisiertere Online-Formate entwickelt, mit denen die Partner gemeinsam die Aufmerksamkeit auf das Produkt Tapete lenken können.
Die Kampagne geht in diesem Monat mit den Herbsttrends unter dem Motto „Mach’ die Wände“ an den Start.