06.09.2022

Jab Anstoetz mit Climatex-Stoff für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2023 nominiert

Die Jab Anstoetz Group zählt 2022 erstmals zum Kreis der Nominierten für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP). Nachhaltige Gestaltung leistet wichtige Beiträge zum Wandel einer zukunftsfähigen Gesellschaft. Der renommierte Preis zeichnet Produkte und Dienstleistungen aus, die diese Transformation ermöglichen. Gleichzeitig will er Verbrauchern Orientierung auf der Suche nach nachhaltigen Alternativen bieten.

Eingereicht wurde Artikel Tanto der Marke Climatex, die im Portfolio des Bielefelder Textilunternehmens für innovative kreislauffähige Bezugsstoffe steht. Die Climatex-Stoffe sind Cradle to Cradle zertifiziert. Sie enthalten ausschließlich Materialien, die als biologische Nährstoffe klassifiziert sind. Diese können kompostiert werden, eignen sich zu Biogasgewinnung und selbst nach Verbrennung kann die Asche als Dünger verwendet werden.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wird von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschafts-vereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen vergeben. Er orientiert sich an den Zielen der Agenda 2030 und damit an den wesentlichen Transformationsfeldern wie Klima, Biodiversität, Ressourcen, Lieferkette und Gesellschaft. Die Preisverleihungen finden am 1. und 2. Dezember 2022 in Düsseldorf statt.
 Jab Anstoetz mit Climatex-Stoff für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2023 nominiert
Foto/Grafik: Jab Anstoetz
Artikel Tanto der Marke Climatex wurde für den DNP Design 2023 nominiert.
Eurodecor
Eurodecor
FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Branche

Verlag