06.10.2021
Remmers Akademie lädt zu Fortbildungen ein
Firmeninfos
Nach Monaten der pandemiebedingten Einschränkungen läuft nun der Seminar- und Veranstaltungsbetrieb der gemeinnützigen
Bernhard Remmers Akademie wieder an. Der aktuelle Wissenskompass enthält eine Übersicht über die Fortbildungsangebote für den Bauprofi im Herbst/Winter 2021.
Bei den in verschiedenen deutschen Städten stattfindenden Seminarveranstaltungen handelt es sich um eine Mischung aus neuen und bewährten Themen. Damit können sich Sachverständige, Planer, Architekten, Denkmalpfleger sowie Vertreter von Wohnungsbaugesellschaften und Instandsetzungsbetrieben gezielt auf den aktuellen Stand bei rechtlichen Normen und Techniken bringen. Die 15 Seminar- und Lehrgangsangebote an mehr als 30 Terminen im gesamten Bundesgebiet befassen sich mit den drei großen Themenfeldern Bautenschutz, Bauwerksabdichtung sowie dem Holz- und Bodenschutz.
Alle Module sind auch einzeln buchbar
In der Regel handelt es sich bei den Seminarangeboten um ein- und zweitägige Veranstaltungen. Dabei schließen z. B. die modular aufgebauten Fachforen Schimmelsanierung mit einer Sachkunde-Prüfung des TÜV ab. Der Lehrgang „Sachverständiger für Bauwerksabdichtung“ beinhaltet fünf zweitägige Module, ein Repetitorium und die eintägige TÜV-Abschlussprüfung. Inhaltlich stehen dabei technische und rechtliche Fragen der Bauwerksabdichtung im Zentrum der Seminareinheiten. Alle Module sind auch einzeln buchbar.
Als eine gemeinsame Initiative des Handwerks, der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und des Firmengründers Bernhard Remmers entstand die Bernhard Remmers Akademie vor mehr als 25 Jahren. Das Seminarkonzept wird jährlich von zahlreichen Profis aus der Baubranche nachgefragt. Beliebt ist neben dem theoretisch vermittelten Wissen auch der intensive Austausch mit den Fachkollegen. Die Fort- und Weiterbildungen schließen mit anerkannten Abschlüssen bzw. Zertifizierungen ab – in vielen Fällen sind sie individuell bzw. betrieblich förderfähig.
Erhältlich ist der Wissenskompass als PDF-Datei unter
www.bernhard-remmers-akademie.de. Bei Fragen wenden sich Interessierte an Anke Schwarte, Tel.: 0 54 32 / 83 86-5, E-Mail: ASchwarte@remmers.de.